1. Startseite
  2. Pizza selber machen
  3. Rezepte
  4. Leckere Pizza Rezepte – Eine Auswahl der beliebtesten Pizza Belag Varianten

Pizza Rezepte – eine Auswahl der beliebtesten Pizza und Teig Rezepte

Jetzt kommen die leckersten Pizza Rezepte! Wenn Du dein Leben lang nur noch ein Gericht essen dürftest, welches würdest Du wählen? Ich kann dir versprechen, dass Du mit „Pizza“ eine sehr gute Wahl treffen würdest. Denn Pizza ist so unglaublich vielseitig wie kaum ein zweites Gericht.

So gibt es nicht nur vielseitigste Pizza Rezepte und Teigvarianten sondern auch unglaublich viele verschiedene Zubereitungsmethoden. Mit diesem Beitrag wollen wir Dir einen Überblick über alle unsere Pizza Rezepte geben:

  1. Pizza Rezepte
  2. Pizzateig Variationen

Pizza Rezepte in der Übersicht

Pizzateig Rezepte für eine variantenreiche Grundlage

Er ist die Grundlage einer jeden Pizza: Unser bester Pizzateig. Der klassische Pizzateig wird typischerweise mit Weizenmehl, Wasser, Salz, Hefe und Olivenöl zubereitet. Doch auch hier gibt es die unterschiedlichsten Zubereitungsmethoden.

Der Klassiker: Pizza Margherita

Selbstverständlich gehört die Pizza Margherita in das Repertoire eines jeden Pizzabäckers. Nicht zuletzt ist die klassische Pizza Margherita meist die Grundlage für die unterschiedlichsten Pizza Varianten, da nur noch der Belag individuell angepasst werden kann. Damit Deine Pizza Grundlage genau so gelingt, wie Du es dir vorstellt, haben wir hier das perfekte Pizza Margherita Rezept für dich!

Pizza Rezept Margherita
Der Klassiker der Pizza Rezepte - Die Margherita.

Besonders viel Käse: Pizza mit Käserand

Was gibt es Schöneres als den Genuss von zart schmelzendem Käse auf einer frisch gebackenen Pizza? Viermal zart schmelzender Käse mit einem leckeren Käserand natürlich! Wir haben uns an diesen Käsekracher gewagt und können diese Pizza wirklich jedem Käse-Fanatiker wärmstens empfehlen. Durch den außergewöhnlichen Käserand ist die Pizza gar nicht so einfach zu transportieren. In unserem Pizza mit Käserand Rezept gibt es dazu eine komplette Schritt-für-Schritt Anleitung.

Pizza belegen
Pizza mit Käserand - Du kannst die Pizza belegen, wie Du möchtest.

Zuklappen und genießen: Die Pizza Calzone

Eine wunderbare Alternative für die klassische Pizza ist ihre zugeklappte Variante: die Pizza Calzone. Obwohl die Calzone auch mit einem normalen Pizzateig gebacken wird, gibt es bei der Zubereitung einige Kleinigkeiten mehr zu beachten. Gerade das richtige Zuklappen der Calzone ist sehr wichtig, da im schlimmsten Falls der halbe Inhalt aus der Pizza herausläuft.
Wir haben eine ausführliche Pizza-Calzone-Anleitung erstellt, um Dir den Weg ein wenig einfacher zu machen. Hier gehts zur Pizza Calzone mit Schinken-Funghi-Füllung.

Pizza Belag
Die Calzone mit leckeren Pizza Belag

Pizza als Nachtisch – Süßes Pizza Rezept

Wie wäre es denn mal mit einer Pizza als Nachtisch? Zugegeben klingt das erstmal recht befremdlich aber eine leckere Pizza mit Nuss-Nougat-Belag und einer Vanille Eiskugel als Topping hat es echt in sich. Auch hier wird es sicherlich ganz viele verschiedene Variationen geben. Eine Pizza als Nachtisch auszuprobieren kann sich für ein bisschen Abwechslung sicherlich mal lohnen.

Süßes Pizza Rezept
Das süße Pizza Rezept ist super lecker.
 [ GRATIS PDF ]

Unvergessliche Pizzamomente mit deinen Liebsten.

Pizzameister Starterguide
Im Pizzameister Starterguide erfährst Du, wie Du für kleines Geld eine Pizza zauberst, die deine Liebsten vom Hocker haut.
✅ Neapolitanischer Pizzateig
✅ Italienische Pizzasoße
✅ Perfekte Pizza Margherita

Trage dafür jetzt deinen Namen und deine E-Mail Adresse ein und lade dir den kostenlosen PDF-Pizzameister-Guide herunter.

… was dir ein Pizzabäcker Neapels niemals verraten würde 😉

Diese Artikel könnten interessant für Dich sein:

Esprevo-Logo

Mit Esprevo wollen wir Dich dabei untersützen, deine beste selbstgemachte Pizza aller Zeiten zu backen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü